Über uns

Institute 4 applied communication

verbindet Menschen und Organisationen

Ein begeistertes Team!

CV Pic DD

Dr. Manuela Daetwyler-Zanda

Gründerin Translation-Services


übersetzt, kontrolliert & korrigert


Als Manuela Daetwyler-Zanda in 2002 ihren Doktortitel in Politikwissenschaften der Universität in Cagliari (I) erhielt, hätte sie sich nicht im Traum einfallen lassen, dass sie eines Tages ein äusserst erfolgreiches Übersetzungsbüro für Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch Übersetzungen betreiben würde. Das tut sie nun seit 2006, mit grossem Erfolg. Als Mutter von zwei Kindern jongliert sie ihre Zeit zwischen Arbeit und Kindererziehung. Sie nimmt es mit beidem sehr genau, zum Vorteil der Kinder und der Kunden.

Ihre ready2print Übersetzungen   werden  von mindestens vier, manchmal sogar sechs oder acht Augen gelesen und zusätzlich mehrmals bearbeitet, bevor Manuela diese  freigibt. Diese Passion für das Detail ist vielleicht für unser Unternehmen nicht immer sehr ökonomisch, doch entspricht das Resultat dafür Ihrem Qualitätsanspruch - und dem der Kunden!

Ephraim R. Smith

Creative Media Director


informiert, berührt & visualisiert


Ephraim Smith ist Amerikanischer und Schweizerischer Doppelbürger. In 2006 schliesst er den Bachelor in Media Arts ab und arbeitet seit 2002 in der Filmindustrie. Nach seinem Studiengang beteiligte er sich an zahlreichen erfolgreichen Filmprojekten, eines davon gewinnt 2010 dabei den 'Best Cinematography' Award am Salty Filmfestival   in den USA. Ephraim freut sich, seine  Erfahrungen mit seinen Kunden in der Schweiz zu teilen!

'Es gefällt mir, Bekanntes unter einem neuen Blickwinkel darzustellen' meint er zu seiner Arbeit mit Auftraggebern aus   diversen  Sektoren.




 



Daniel P. Daetwyler

Geschäftsführer


verbindet, begeistert & inspiriert


Seit 1989 zelebriert der sechsfache Familienvater den erfolgreichen Verkauf. Auch Dank seiner Sprach- und Kulturkompetenzen in Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch wird Daniel rasch von Nordamerikanischen und Deutschen Unternehmen von Start-Ups bis börsennotierten Giganten in internationalen Verkauf & Marketing Führungspositionen eingesetzt. Er erlebt von Flop bis Top alles, was für seine weitere Karriere sehr wertvoll ist.  1996 von der Schweizer Armee (MILAK) zum Kommunikationstrainer, später auch zum Train-the-Trainer ausgebildet, akzueptiert er bis 2013 zunehmend Trainingsmandate aus der Privatindustrie. 2013 will er nochmals durchstarten, gibt seinen CSMO-Posten auf und führt die zuvor als Kunde entdeckte, seit Jahren unschlagbare Anti-technique® in der Deutschschweiz ein. Jetzt kann er sich endlich komplett seinen zwei Leidenschaften widmen, nämlich Menschen miteinander verbinden und sie weiterbringen. Die Umwandlung seiner Einzelfirma in eine GmbH erfolgt im 2016 .

Die Zukunft dieser aufregenden Geschichte, werter Leser, werden wir hoffentlich gemeinsam schreiben!

           




Institute 4 applied communication gmbh

verbindet Menschen und Organisationen

© 2020 institute 4 applied communication gmbh